Beratungsfelder

Unsere Erfahrungen, Ihre Chance

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Schule und betrachten und beraten dieses weite Feld aus vielen verschiedenen Blickwinkeln.

Wir beraten Schüler und Eltern in allen Bereichen, die sich im Zusammenhang mit dem Schulbesuch des Kindes ergeben können.

Eventuell gibt es einen Mobbinghintergrund, oder eine Schülerin oder ein Schüler ist schulmüde und verweigert den Schulbesuch. Möglicherweise besucht ein Kind eine Schule Gemeinsamen Lernens und findet sich dort nicht zurecht…

Wir versuchen grundsätzlich gemeinsam mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden, die am Ende keinen als Verlierer zurück lässt und arbeiten in erster Linie im Sinne des Kindes.

Wir beraten Schulträger in der Gründungsphase einer neuen Schule in privater Trägerschaft. Hier haben wir langjährige Erfahrung in der Kommunikation mit den Behörden, den politischen Vertretern und den interessierten Eltern. Während und nach der Gründungsphase beraten wir auch immer im Hinblick auf die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Schule und stehen auch langfristig für die finanzielle Planung und Abrechnung der Schule zur Verfügung.

Wir beraten Lehrer, die sich in der Schule täglich wachsenden Anforderungen stellen. Hier beraten wir in Mobbing- und Burn-Out-Situationen und stehen als Mediator zur Verfügung. Wir haben zudem die Möglichkeit, Kontakt zu Schulen in privater Trägerschaft aufzubauen, wenn ein beruflicher Wechsel angestrebt wird.

Welche Frage sich um Zusammenhang mit Schule in Ihrem Umfeld auch immer ergibt, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.