Schüler/Eltern

Wir beraten Schüler und deren Eltern aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Schulen und Schulaufsichtsbehörden und in vielen schulischen Angelegenheiten; das ist unsere Domäne. Nutzen Sie diese Stärke!

Der Schulalltag ist nach unserem Verständnis grundsätzlich geprägt von einem persönlichen Vertrauensverhältnis im Spannungsfeld Schüler, Elternhaus, Lehrer, und Schulleitung. Ein Problem ist fast immer mit einer Störung dieses Vertrauensverhältnisses verbunden. Wir sehen unsere Verantwortung und zentrale Aufgabe darin, dieses Vertrauensverhältnis zu stärken und zu bewahren und trotzdem bei der Lösung des Problems zu helfen. Unsere Beratung ist immer auch eine Konfliktberatung mit dem Ziel der ungestörten Fortsetzung der Schullaufbahn. Für uns steht demnach das Kind oder der Jugendliche im Vordergrund, der seinen Lehrern nach Abschluss unserer Beratung wieder gegenübersteht.

Wir beraten Schüler und Schülerinnen und Eltern u. a. zu folgenden Problem-schwerpunkten: