Schullaufbahnberatung

Aufgrund unserer vertieften Kenntnisse in schulischen Angelegenheiten beraten wir bei der Planung von Schullaufbahnen und weisen Ihnen und Ihrem Kind Wege zum Erwerb von Schulabschlüssen auf, die Sie eventuell noch nicht kennen.

Auch eine Vermittlung des Schülers oder der Schülerin an eine öffentliche Schule in privater Trägerschaft können wir, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Privatschulen, ermöglichen.

Wir beraten Schüler und Eltern bei nachhaltigen Problemen im Rahmen der Fortsetzung der Schullaufbahn insbesondere in Fällen von Schulverweigerung und Schulmüdigkeit. In diesem Bereich arbeiten wir begleitend mit Therapeuten und Sozialpädagogen zusammen und haben die Zukunft des Jugendlichen, nicht seine Vergangenheit im Blick.

Dabei haben wir auch alle Möglichkeiten der beruflichen Bildung im Blick und können mögliche weitere Bildungswege als Zukunftsperspektive skizzieren.